Fußball-Hallen-Turnier der SMV

Das SMV-Hallenturnier der GWRS Fichtenberg endete mit einem nicht zu erwartenden Paukenschlag: Das jahrelang ungeschlagene Lehrerteam verlor das Supercup-Spiel gegen die Schüler im Elfmeterschießen.

 

Zuvor erlebten die gut gelaunten Zuschauer ein sehr faires und abwechslungsreiches Fußballturnier. In der Mädchenkonkurrenz waren alle Spiele knapp und umkämpft, letzten Endes lautete das Finale The Nicies gegen die Olaf Gemeinde. Mit einem 1:0 hatten die Nicies am Ende die Nasen vorne, obwohl sie ihre stärkste Spielerin, Melissa Walter, schon in der Vorrunde verletzungsbedingt verloren. Gute Besserung an dieser Stelle, Melissa! Mandy Kühny - die später auch die Urkunde der Torschützenkönigin des Tages erhielt - erzielte das Tor des Tages. 

 

Bei den Jungs wurde schnell deutlich, dass es auf ein Finale zwischen SK Lation und dem Team "Keine Ahnung" herauslaufen würde. Tatsächlich lautete das Endspiel genau so, in dem das kongeniale Duo Iskender Titiz und Jari Dethloff eiskalt zuschlug und den Titel einkassierte. Auch die schönen Paraden von Emrah Tahta wussten den fachkundigen Zuschauern zu gefallen.

 

Die siegreichen Mädchen- und Jungenteams erspielten sich somit das Privileg, im Supercup gegen ihre Lehrer anzutreten. Und dieses Duell hatte es in sich! Angeführt von Abwehrstratege Björn "Ramos" Jäger, Klassenlehrer der 7er, sah es lange nach einer erneuten Abreibung für die Schüler aus, doch wollte das verdiente 1:0 für die Pädagogen einfach nicht fallen. Dieses erzielte dann Jari Dethloff für die Jugendlichen. Zwar konnte 9er-Lehrer Müller in gewohnt filigraner Art den Ausgleich mit einem Schlenzer in den Winkel erzielen - bald jedoch lagen die Schüler erneut vorne! Tatsächlich spielten Frau Seehuber, Frau Huschmann und Neuzugang Frau Groß beeindruckend auf; mehr als das 2:2 - wieder war Müller zur Stelle - war jedoch in der regulären Spielzeit nicht drin. Zu schwer wogen letztendlich die verletzungsbedingten Ausfälle von Frau Grajer und vor allem Frau Harr. Es ging also ins allesentscheidende Elfmeterschießen. In diesem flatterte den Pädagogen dann ordentlich das Nervenkostüm - keiner der Lehrer konnte seinen Elfmeter verwandeln - eine Schande. Zwar parierte Rektor Andreas "Katze" Haller 3 Elfmeter - jedoch nicht den entscheidenden durch Iskender Titiz, der den Kids den Sieg brachte. Die Schüler gewannen also 1:0 nach Elfmeterschießen - eine Sensation, die von den glückseeligen Schülern ausgiebig gefeiert wurde. 

 

Die Lehrer hingegen müssen sich die Kritik gefallen lassen, zu satt und zu unmotiviert in das Supercupspiel gegangen zu sein. Das Schulamt Künzelsau soll Gerüchten zufolge bereits ein Straftrainingslager in den Osterferien anberaumt haben.