Tag des Grundschul-Fußballs in Obersontheim

 

Am Dienstag, dem 30.5.17, fand in Obersontheim der Tag des Grundschulfußballs statt. 16 Schulen, 65 Mannschaften, ca. 500 Schülerinnen und Schüler und an die 1000 Tore machten eine sportliche Großveranstaltung daraus.

 

Bei herrlichem Wetter machte sich auch das Team der GS Fichtenberg auf, um sportliche Erfolge zu feiern. Das Team um das eingespielte Trainerteam Silvia Seehuber / Pep Jäger konnte in der Gruppenphase überzeugen und zog nach zwei glanzvollen Siegen und einem Unentschieden souverän in die Finalrunde ein. Dort konnte man sich knapp mit 1:0 gegen Vellberg durchsetzen. Gegen Bühlerzell jedoch musste man eine bittere 1:2 Niederlage einstecken, weil mit den vorhandenen Torchancen zu fahrlässig umgegangen wurde und auch das Quäntchen Glück am Ende fehlte.

Somit war das Halbfinale nicht mehr zu erreichen, doch immerhin reichte es in der Endabrechnung zu einem 5. Platz von insgesamt 16 Mannschaften der vierten Klasse.

 

 

Das Team erlebte einen wunderschönen und erstklassig organisierten Tag und hatte zum Abschluss bei einer Wasserschlacht noch mächtig Spaß. Genau so sollte es sein.