Tag des Grundschulfußballs

 

Fichtenberger Mannschaften setzten Ausrufezeichen

 

Am Dienstag, dem 15.5.2018, fand in Obersontheim der traditionelle „Tag des Grundschulfußballs“ statt. 16 Grundschulen, 65 Mannschaften, 480 Kinder, über 200 Spiele - und mehr als 1000 Tore fanden ihren Weg ins Netz. Die Fichtenberger Grundschule war dieses Jahr zum ersten Mal mit zwei Teams vertreten.

 

Spielfilm: Mädchen Klasse 3

Die Premiere der 3er Mädchen bei einem Fußballturnier glich einem Märchen. Das Team um die Coaches Frau Kühnle und Frau Seehuber war in der Gruppenphase nicht aufzuhalten und gewann alle Spiele, sogar ohne auch nur ein Gegentor zu kassieren. Die Euphorie war groß und man konnte, trotz einer Niederlage in der Zwischenrunde, ins Halbfinale einziehen. Der Gegner dort, verlangte den Mädels alles ab und nach einem knappen Spiel musste man mit 1:2 den Rasen verlassen. Im Spiel um Platz 3 war man fest gewillt doch noch auf´s Treppchen zu steigen. Die Mannschaft wurde nochmals taktisch von den Coaches eingestellt und legte los wie die Feuerwehr. Der Gegner aus Frankenhardt konnte nicht einen Schuss auf das Fichtenberger Gehäuse verzeichnen. Im Gegensatz zu den Mädels aus Fichtenberg, die wie aufgedreht ein ums andere mal alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchten und eiskalt verwandelten. Am Ende konnten sie das Spiel mit 6:0 für sich entscheiden. Somit sicherten sich die Mädels den 3. Platz und wurden zurecht mit einer Medaille belohnt.

 

Spielfilm: Jungen Klasse 4

Die Jungs der GWRS Fichtenberg mussten gleich im ersten Spiel eine unnötige Niederlage hinnehmen. Trotz klarer Überlegenheit und vielen Großchancen, die leider zu eigensinnig vergeben wurden, unterlag man Sulzdorf mit 0:1. Besser machte man es dann gegen Altenmünster – Onolzheim, die man knapp aber verdient mit 1:0 schlug. Ein wahres Schützenfest gab es im letzten Gruppenspiel. 7:0 hieß es am Ende gegen die überforderten Jungs von Obersontheim 1.

In der Zwischenrunde setzte man sich nach einem guten Spiel mit 2:1 gegen die Eichendorfschule durch. Das entscheidende Zwischenrundenspiel um den Einzug ins Halbfinale stand gegen Topfavorit Obersontheim 2 an. Dort musste man sich gegen einen übermächtigen Gegner, trotz guter kämpferischer Leistung dem späteren Turniersieger mit 1:5 geschlagen geben. Am Ende stand ein toller 5. Platz, auf den man stolz sein kann. Bundesgrundschultrainer Jogi Jäger zeigte sich ebenfalls sehr glücklich mit seiner Truppe (Als HSV-Fan hat man derzeit ja sonst nicht viel zu lachen...).

 

Ein großer Dank geht an unsere Fahrer und Betreuer Frau Kühnle und Frau Schramm, desweiteren gilt unser Dank dem „Kreisbeauftragten Fußball“ – Marco Dierolf Fußballgott, der wieder einmal ein großartig organisiertes Fußballturnier zu einem nachhaltigen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht hat! Danke, Marco!

 

 

Hier unser Super-Team:

 

h.l.:  Luca Bahnmüller, Leon Kuhn, Fr. Kühnle, Luca Tomzig, Jean-Luis Pichardo, Raphael Schramm, Fabian Renz, Fabrizio Stepanov, Fr. Schramm

v.l:  Evi Kohlen, Hannah Greiner, Sahrah Schneider, Maja Grummt, Marie Kühnle, Shahd Allousin

 

liegend: Alessandra Münzmayr, Leon Wenzler

 

Hier noch weitere Bilder des Tages: