Einschulungsfeier 2017

"Das war eine der schönsten Einschulungsfeiern seit langer Zeit." - so erklang das Urteil unseres Schulleiters Andreas Haller nach der Feier im Lehrerzimmer der GWRS Fichtenberg. Und in der Tat hatte es die diesjährige Einschulung in sich.

Nach dem obligatorischen Gottesdienst mit Pfarrerin (und bald auch Religionslehrerin) Braxmeier, versammelten sich unsere neuen Erstklässler, begleitet von der neuen Klassenlehrerin Frau Huschmann und von mehreren hundert Familienmitgliedern und Freunden, in der Fichtenberger Sporthalle. Hier lernten sie dann von den größeren Kindern der Grundschule, wie wichtig es ist, das Lesen und Schreiben zu lernen. Unter der Leitung von Frau Nagel und Frau Seehuber führten die Kinder der 2. Klasse zusammen mit dem Grundschulchor das Theaterstück "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" auf. Die Kinder erhielten verdientermaßen viel Applaus.

Schulleiter Haller hieß dann die neuen Einser auf der Bühne willkommen, ehe sie zu ihrer ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer gebracht wurden. 

Alle Mamas und Papas wurden in der Zwischenzeit mit Kaffee und Leckereien von unseren Achtklässlern verwöhnt, ehe es dann ein Wiedersehen mit den Kindern zum ersten Klassenfototermin gab.

Ehrengast des Morgens war Bürgermeister Miola, der wie immer großes Interesse an den schulischen Veranstaltungen seiner Gemeinde zeigte und damit die Wichtigkeit der Veranstaltung unterstrich.

 

Hier die schönsten Fotos: