OIB-Unterricht mit und bei der Klenk Holz GmbH

 

Ihre vorerst letzte Betriebsbesichtigung in diesem Schuljahr erlebten unsere 8er beim größten Arbeitgeber unserer Region - der Klenk Holz GmbH. Für viele unserer Jungs und Mädchen war es der erste Besuch im Oberroter Werk und somit auch der erste Einblick von Vielen in die Arbeitswelt der Eltern oder anderer Verwandter. Angeführt von Achim Stoll wurden wir von einer vierköpfigen Gruppe durch das Werk geführt. Besonderen Einblick erhielten die 8er in die Berufsbilder Industriemechaniker(in), Holzbearbeitungsmechaniker(in), KFZ-Mechatroniker(in), Elektroniker(in) und Industriekauffrau /-mann. Besonderen Eindruck hinterließen die zum Teil riesigen Maschinen und Fahrzeuge auf dem Werk. 

Schon am Schultag zuvor besuchte uns eine Delegation der Klenk Holz GmbH um Ausbildungsleiter Peter Haag in der Schule, um die Betriebsbesichtigung vorzubereiten.

 

Wir bedanken uns für zwei eindrucksvolle und informative Schultage und hoffen auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit unserer Schule mit Klenk. Danke!

 

Hier die schönsten Bilder: