Zeugnisübergabe Klasse 9

 

- oder die etwas andere Abschlussfeier

 

In einem familiären Rahmen wurden 14 Schülerinnen und Schüler bei der Zeugnisübergabe in Fichtenberg verabschiedet.

Dass dieses Jahr alles anders sein wird, hätte zu Beginn des Schuljahres noch keiner gedacht. Voller Vorfreude starteten die 9. Klässler in ihr letztes Schuljahr, in dem – neben der Abschlussprüfungen – viele schöne und prägende Erlebnisse auf sie warteten, wie die geplante Abschlussfahrt, auf die sie leider verzichten mussten. Nichtsdestotrotz ließen sie sich dadurch nicht den Mut nehmen und machten das Beste aus dieser „verrückten“ Situation.

Entlohnt wurden alle mit einem Hauptschulabschluss. In einem kleinen und musikalisch unterlegten Rahmen, der von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltet wurde, verabschiedete die Lehrerschaft die Schülerinnen und Schüler. Als Vertreterin der Elternschaft bedankte sich Frau Wulf-Beyer in Namen aller Eltern für die schöne Zeit ihrer Kinder an der Schule. Mit warmherzigen Worten dankten anschließend Lena Kameraj und Alyena Kaplan den Lehrinnen und Lehrer für deren geleistete Arbeit.

Das beste Ergebnis erreichten Aylin Gürel und Jenny Roth mit einem Schnitt von 1,9. Bester Junge in der Klasse mit einem Schnitt von 2,1 war Francesco Lillich. Zudem gab es noch zwei weitere Belobigungen.

Bei der Zeugnisübergabe wählte Klassenlehrerin Frau Groß warme, persönliche Worte für jede Schülerin und jeden Schüler und bedankte sich für die schönen zwei Jahre.

 

Es war eine schöne, emotionale und vor allem andere Abschlussfeier, die allen im Gedächtnis bleiben wird.