Grundschüler feiern den Herbst

 

Mit unterschiedlichen Aktionen, die allen Teilnehmer:innen viel Spaß bereitet haben,

begrüßten die Viertklässler:innen der Grund- und Werkrealschule Fichtenberg in diesem Oktober den Herbst.

An einem sonnigen Nachmittag sammelten die Schüler:innen, mit Unterstützung der Familie Schrof, Äpfel der Familie Fritz in einen extra dafür bereitgestellten Hänger.

Mit einer großzügigen Spende für den anstehenden Schullandheimaufenthalt wurde die Klasse für ihren Arbeitseifer entlohnt.

Wie lecker Äpfel schmecken können, erfuhren die Kinder in der Woche darauf bei einer gemeinsamen Backaktion in der Schulküche. Mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Mütter, saßen am Ende alle am herbstlich gedeckten Tisch und freuten sich sowohl über selbstgebackenen Apfelkuchen als auch über Apfelsaft aus eigener Produktion.

Kurz vor den Herbstferien wurden dann abschließend die Schnitzmesser ausgepackt.

Mit großem Einfallsreichtum und viel Geduld schuf sich jedes Kind einen ganz individuellen Kürbisgeist.

 

Wie groß war das Erstaunen der Schüler:innen am letzten Tag vor den Herbstferien, als sie am frühen Morgen von leuchtenden Kürbisgesichtern begrüßt wurden.