Ausgesetzter Präsenzunterricht und Notbetreuung vom 11.01. – 15.01.2021

 

Liebe Eltern,

 

wie Sie sicher gestern aus den Medien erfahren haben, bleibt nach Vorgabe der Landesregierung die Schule in der Woche nach den Weihnachtsferien geschlossen und der Präsenzunterricht ist ausgesetzt. Mit dieser Maßnahme soll die Anzahl der Kontakte reduziert werden.

 

Für alle Klassen wird Fernunterricht eingerichtet werden. Lerninhalte werden von den Lehrern auf unterschiedlichsten Wegen (analog, digital u.ä.) vermittelt werden. Hierzu werden Sie durch den/die Klassenlehrer/-in informiert bzw. kontaktiert werden.

 

Für Grundschulkinder, deren Eltern zwingend auf eine Notbetreuung angewiesen sind, d.h. eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann, deren Eltern vom Arbeitgeber als unabkömmlich erklärt werden und diese Umstände auch belegen können, wird wie Ende letzten Schuljahres wieder eine Notbetreuung eingerichtet:

 

Ø  vormittags:

1. – 6. Stunde durch Lehrkräfte in den entsprechenden Klassenzimmern

 

Ø  nachmittags:

13.00 – 16.00 Uhr durch Betreuungskräfte der Gemeinde. Mittagessen wird nicht angeboten werden und muss folglich selbst mitgebracht werden.

 

Eltern, die die Notbetreuung für Ihre Kinder in Anspruch nehmen müssen, melden bitte bis Samstag, 10.00 Uhr, im Sekretariat per Email an - bitte nicht telefonisch und auch nicht über die Klassenlehrerin.

Den entsprechenden Nachweis liefern Sie bitte bis Mittwoch, 13.01.2021, per Email oder Post an das Sekretariat der Schule nach. Eltern, die für die Notbetreuung vor Weihnachten bereits den Nachweis geliefert hatten, müssen diesen nicht erneuern. Er gilt weiterhin.

 

Für die kommende Woche werden neuerliche Beschlüsse der Landesregierung zum weiteren Umgang mit Beschulung während des Lockdowns erwartet. Neuerungen werde ich Ihnen umgehend mitteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andreas Haller, Rektor

 

Info:  Dieses Schreiben wurde zur Weiterleitung per E-Mail an alle Elternbeiräte geschickt.