Klasse 8 besucht KW automotive

 

Eine Betriebsbesichtigung der Extraklasse gab es heute für unsere Mädchen und Jungs aus Klasse 8. Sie statteten Fichtenbergs größtem Arbeitgeber, KW automotive, einen Betriebsbesuch ab. 

 

Lisa Miglietta, einst selbst Schülerin unserer Schule, führte die Klasse in einer tollen Präsentation in die Geschichte der Firma ein und zeigte den Schülern die aufregende Welt von KW auf - ehe es dann mit Wolfgang Fritz durch die Hallen ging. Er zeigte den Achtern die einzelnen Produktionsschritte eines Gewindefahrwerks von der Rohmasse zum Versand und beantwortete geduldig die zahlreichen Fragen der Schüler.

 

Anschließend übernahm wieder Lisa Miglietta und stellte Ausbildungsberufe bei KW vor. Zum Ende der Betriebsbesichtigung war dann Action angesagt und die Schüler/innen tobten sich im Raceroom aus.

 

Wir bedanken uns bei der Firma KW automotive für diesen tollen Vormittag und die interessanten Einblicke in das Unternehmen. Besonders bedanken wir uns bei Lisa Miglietta und Wolfgang Fritz. Begleitet wurden wir von Berufsberaterin Nicole Taubald. Auch an sie vielen Dank.

 

Hier die schönsten Bilder des Tages: