Klasse 8 besucht Fertighaus Weiss

 

Eine tolle Betriebsbesichtigung erlebten unsere 8er zusammen mit Klassenlehrer Müller und Lieblingsberufsberaterin Frau Zipperer - sie besuchten das Werk von Fertighaus Weiss in Scheuerhalden.

 

Hierbei ließ es sich Geschäftsführerin Christel Noller nicht nehmen, die Klasse höchstpersönlich zu betreuen und zu informieren. Fast 4 Stunden nahm sich Frau Noller Zeit für unsere 8er. Sie referierte über die Firmengeschichte und erklärte ausführlich, welche Ausbildungsberufe man bei der Weiss Group erlernen kann, auf was bei der Auswahl der Azubis Wert gelegt wird und wie die Firma funktioniert.

Anschließend erhielten unsere Jungs und Mädchen dann Einblicke in die verschiedenen Gewerke und Produktionsstätten. Interessant war hierbei, dass viele Mitarbeiter von Fertighaus Weiss einst Schüler unserer Schule waren.

Wir bedanken uns nochmals bei Frau Noller und ihrem Team für die großartige Betriebsbesichtigung. 

 

Hier die schönsten Bilder: