Tag des GS-Fußball in Obersontheim 2023

 

Bei herrlichem Wetter fanden sich über 60 Schulmannschaften (über 500 SuS) zum traditionellen Tag des Grundschulfußballs am Sportgelände in Obersontheim ein. Die GS Fichtenberg stellte dabei gleich vier Teams.

Die Mädels aus Klasse 3 und Klasse 4, betreut durch Frau Merz, Frau Schula und Frau Seehuber erreichten sensationeller Weise die Finalspiele und konnten sich über einen jeweiligen 5. Platz freuen.

 

Die Jungs der Klasse 4, gecoacht durch Frau Bartz, schafften es sogar bis in das Halbfinale des Turniers. Leider ging dort ein wenig die Luft aus, doch trotzdem sicherten sich die Jungs einen hervorragenden 4. Platz.

 

Bei den 3er Jungs war zu Beginn gleich etwas der Wurm drin und man konnte sich nur für die Trostrunde qualifizieren, in der auch die ersten Siege verzeichnet werden konnten. Belohnt wurde dies mit dem 10. Platz.

 

 

Die GS Fichtenberg bedankt sich herzlich bei den Organisatoren und den engagierten Fichtenberger Eltern, die mit Betreuungs- und Fahrdiensten diesen schönen Sporttag für die SchülerInnen erst möglich gemacht haben.