Tag des Grundschulfußballs

 

Bei herrlichem Wetter konnte nach über zwei Jahren endlich wieder der Tag des GS – Fußballs

Durchgeführt werden. Wie in den letzten Jahren fand dieser auf dem Sportgelände des TSV Obersontheim statt, welches sich wie immer in tadellosem Zustand befand und mehr als Vorfreude bei unseren SportlerInnen hervorrief.

 

Von insgesamt 52 Mannschaften, die am Turnier teilnahmen, traten auch vier Teams für die GS Fichtenberg an.

Für die Jungs der Klasse 4 verlief das Turnier etwas unglücklich. Gegen starke Gegner, zumeist Vereinsspieler, musste sich unser Team geschlagen geben und erreichte den 13. Platz.

 

Etwas anders stellte es sich bei den 4er Mädels dar. Nach einer Auftaktniederlage konnten noch zwei Unentschieden eingefahren werden und man zog in die Zwischenrunde ein, in der man am Ende den hervorragenden 5. Platz belegte.

 

Bei den 3er Jungs verlief die Vorrunde wie am Schnürchen und man konnte sich souverän für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort warteten stärkere Gegner, die aber alle, wenn auch manchmal knapp, besiegt wurden. Im Halbfinale fegte die Truppe dann Blaufelden mit 3:0 vom Platz, ehe man sich im Finale, nach einer tollen Leistung der GS geschlagen geben musste. Die Jungs freuten sich dennoch über einen sensationellen 2. Platz und wurden mit einem Preis geehrt.

 

Bei den 3er Mädels stellte sich von Anfang an ein richtiger Lauf ein. Drei Siege zum Auftakt ( 4:0, 2:0, 4:0) katapultierte das Team um Startrainerin Iris Seehuber zum Turnierfavoriten. In der Zwischenrunde verlor man zwar das erste Spiel gegen einer 4er Mädchen Mannschaft, die außer Konkurrenz bei den 3er mitspielten, konnte sich aber mit einem Sieg und einem Unentschieden den Turniersieg sichern. Die Freude darüber war riesengroß!!

 

Wir möchten uns im Namen der GS Fichtenberg ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken, die einen so tollen und einprägsamen Sporttag ermöglicht haben!

 

Unser besonderer Dank gilt unseren MannschaftsbetreuerInnen Herr Feder (Kl.4 Mä), Frau Bartz und Herr Tomic (Kl. 3 Ju) und allen Eltern, die uns vor Ort bzw. auf der Hin – oder Rückfahrt unterstützt haben!