Einschulungsfeier 2023

 

Der Einschulungstag begann für die neuen Erstklässler und ihre Gäste um 9 Uhr mit einem abwechslungsreichen und gelungenen Gottesdienst.

Danach gestalteten die Kinder der Grundschule die Einschulungsfeier mit einem bunten Programm aus Gesang und Theaterspiel.

Der Grundschulchor, der 3er und 4er startete zur Begrüßung mit einem Rap und zwei schwungvollen Liedern.

Als weiteren Programmpunkt begrüßten der Schulleiter Herr Haller und unser Bürgermeister Herr Glenk, der als Geschenk für jedes Erstklass -Kind eine Warnweste versehen mit dem Schullogo mitgebracht hatte, die Anwesenden.

Nun bewiesen die Zweitklässler, dass sie sowohl musikalisch als auch schauspielerisch großartige Leistungen erbringen können. Mit ihrem lustigen Singspiel „Die verschwundenen Zahlen“ begeisterten sie das Publikum.

 

Zuletzt wurden die neuen Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nagel auf die Bühne gerufen.

 

Zu ihrer ersten Unterrichtsstunde durften sie anschließend durch ein Schülerspalier ins Klassenzimmer gehen.