Grundschul-Fußballteam überrascht einmal mehr

 

Satteldorf - Unser GS-Fußballteam trat am vergangenen Dienstag zur Endrunde um die Kreismeisterschaft an - und zeigte erneut eine grandiose Leistung.

 

In der Vorrunde trennte man sich zweimal unentschieden, was wahrscheinlich auf die anstrengenden Reisestrapazen zurückzuführen war. Das Team qualifizierte sich trotzdem als Zweiter in der Gruppe für die Zwischenrunde. Mit Kirchberg und Künzelsau warteten zwei starke Gegner, doch nur einer qualifizierte sich für das Halbfinale. Nach einer kleinen "Doping - Spritze" in Form von Pizzaschnecken (vorbereitet von der überragenden Teambetreuerin Frau Seehuber) gelang ein klarer Sieg gegen Kirchberg, die mit 0 : 2 das Nachsehen hatten (Doppeltorschütze Luca!!).

 

Das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale stand nun gegen den heimlichen Titelfavoriten Künzelsau an. Mit einer couragierten und taktisch grandiosen Leistung, gewann man auch dieses Spiel mit viel Leidenschaft, durchaus verdient mit 1 :0 und Künzelsau musste die Koffer packen.

 

Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber aus Satteldorf, die bisher einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen hatten. In einem umkämpften, aber immer fairen Spiel gab es am Ende der Spielzeit zu Recht keinen Sieger. So musste das Spiel  „vom Punkt" entschieden werden. Doch auch einige sensationelle Paraden unseres Keepers Tim konnten am Ende das unglückliche Ergebnis - 7:6  für Satteldorf - nicht verhindern.

 

Das Team wurde mit einer Statue für den überragenden 3. Platz ausgezeichnet. Somit ist das Fichtenberger GS-Fußballteam eines der drei besten im ganzen Landkreis Schwäbisch Hall. Was für ein großartiger Erfolg für unsere Mannschaft und unser Trainer-Dreamteam Seehuber/Jäger.

 

Das erfolgreiche Team:  Robin, Kevin, Fr. Seehuber, Toni, Ahmet,  Nele, Luca, Aaron, Tim   -       Foto:  Pep Jäger
Das erfolgreiche Team: Robin, Kevin, Fr. Seehuber, Toni, Ahmet, Nele, Luca, Aaron, Tim - Foto: Pep Jäger