Hurra! Wir haben eine Konrektorin!

 

Nach langen Jahren ist das Konrektorat der Fichtenberger Schule wieder besetzt!

 

Frau Sabrina Stanczak verstärkt als Konrektorin das Team der GWRS Fichtenberg. Im Rahmen einer Dienstbesprechung zu Beginn des Schuljahres überreichte ihr Rektor Haller im Namen der leitenden Schulamtsdirektorin des Schulamtes Künzelsau Frau Hey feierlich die Ernennungsurkunde zur Konrektorin.

 

„Wir freuen uns sehr über den Zuwachs an Persönlichkeit, Kompetenz, Innovationswillen und Charme in unserem Schulteam und heißen Frau Stanczak herzlichst willkommen.“, so Rektor Haller.

 

Wenig später folgte Frau Stanczak der Einladung von Bürgermeister Miola und besuchte das Rathaus, um Verwaltung und Mitarbeiter-/innen bzw. Ansprechpartner/-innen persönlich kennenzulernen.

 

Als Bürgerin Fichtenbergs, Mutter von Schulkindern an der GWRS und ehemalige Elternbeiratsvorsitzende, kannte sie die Fichtenberger Schule bereits aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Das habe sie offensichtlich nicht von einer Bewerbung abgehalten, scherzte Rektor Haller.

 

Frau Stanczak unterrichtete die vergangenen Jahre in der Heinrich-Prescher-Schule in Gschwend. Zunächst noch im Primar- und Sekundarbereich, nach Schließung des Hauptschulzuges, blieb dann der Grundschulbereich.

 

Der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und Veränderung, den reizvollen und neuen Herausforderungen der Funktionsstelle, Mitwirkung auf dem Weg der Schule bei der Qualitätsentwicklung z.B. aktuell der Digitalisierung und Unterrichtsentwicklung, die übersichtliche Größe der Schule und nicht zuletzt die Möglichkeit, wieder mit den „Großen“ zu arbeiten, seien Beweggründe für den Wechsel nach Fichtenberg.

 

 

Die Schule Fichtenberg freut sich über eine neue engagierte Kollegin und Konrektorin!