DFB-Mobil an unserer Schule

 

Prominenten Besuch erhielten die Jungs unserer Werkrealschule am 11. Dezember: Franziska Fiechtner, Fußball-Trainerin des Deutschen Fußballbundes, kam mit dem DFB-Mobil an unsere Schule.

 

Die Schüler der Klassen 7-9 durften dann mit der Kickerin ein professionelles Fußballtraining nach DFB-Standards durchführen. Der Fokus des Trainings lag in erster Linie beim Schwerpunkt Koordination, wobei sämtliche Übungen mit dem Fußball durchgeführt wurden. Einige unserer Jungs kamen dabei – nicht nur körperlich – enorm ins Schwitzen.

Aufmerksame Beobachter des Trainings waren unsere Sportlehrer, die sich von Franziska Fiechtner noch einige Kniffs und Tricks für den Sportunterricht abschauen konnten.

 

Am Ende erhielten unsere Schüler noch einige Werbegeschenke des DFB. Wir bedanken uns herzlich bei Franziska Fiechtner und dem DFB für diese tolle Sportstunde.