Kartoffelernte der Klasse 3 auf der Ewing

 

Am Donnerstag 19.09.2023 um 8.30 Uhr machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse mit Eimer, Handschuhen und Gummistiefel auf zur Ewing um Herrn Fritz bei der Kartoffelernte zu helfen.

Der wartete schon mit seinen Helfern. Ein Traktor mit Roder holte die Kartoffeln aus der Erde, die Kinder sammelten die Knollen in ihren Eimern auf, die dann in Säcke gefüllt wurden.

Das war auf die Dauer ganz schön anstrengend!

Groß war die Freude, als Herr Fritz den Kartoffelvollernter holte.

Zum einen durften die Kinder gruppenweise mitfahren, zum anderen war es nicht halb so anstrengend, denn man musste nun nur noch die Kartoffeln auf einem Band sortieren, den Rest erledigte die Maschine.

Gegen 12 Uhr war die Klasse um viele Erfahrungen und einem Sack Kartoffeln reicher, wieder an der Schule.

 

 

Vielen Dank an Herrn Fritz mit Team für diesen lehrreichen Vormittag.