Klasse 8 besucht KW automotive

 

Im Rahmen des OIB-Unterrichts besuchten unsere 8er heute das KW-Werk in Fichtenberg. Lisa Miglietta - einst selbst Schülerin unserer Schule - organisierte die Betriebsbesichtigung und zeigte unseren Schülern, dass man auch mit einem Hauptschulabschluss Karriere in einer tollen Firma machen kann. Unterstrichen wurde dies durch eine weitere ehemalige Schülerin der GWRS Fichtenberg - Ex-Schülersprecherin Barbara Baumgartner - die derzeit bei KW ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. 

Zunächst erhielten wir jedoch von Herr Schuster einen Einblick in die Firma, ihre Geschichte und in verschiedene Ausbildungsberufe. Dann übernahm Wolfgang Fritz, der den 8ern das ganze Werk zeigte. 

Später durften alle Schüler im Raceroom die Reifen heiß laufen lassen. Ein abschließendes Erinnerungsfoto wurde dann noch persönlich vom Chef Klaus Wohlfarth geschossen!

 

Wir bedanken uns für eine großartige Betriebsbesichtigung bei allen Beteiligten und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit mit KW automotive!