Glasbläser an der Grundschule

 

Am Dienstag, 17.10.2017, besuchte der Glasbläser Herr Sinnes die Grundschülerinnen und Grundschüler der GWRS Fichtenberg.

Seiner humorvollen und anschaulichen Vorführung folgten die Kinder, Lehrerinnen und auch einige Eltern gebannt. Herr Sinnes ließ in kürzester Zeit aus einem Glasröhrchen eine Vase, einen Schwan, eine Geige etc. entstehen. Während die Formen entstanden, erklärte er, für die staunenden Kinder gut verständlich, sein Tun und untermalte das Ganze mit unterhaltsamen Geschichten.

 

Highlight für die Kinder war, dass aus jeder Klasse eine Schülerinnen bzw. ein Schüler selbst eine Glaskugel blasen durfte. Alles in allem war es für alle Beteiligten eine gelungene, unterhaltsame und interessante Veranstaltung, durch die die Kinder auch an Wissen und Erfahrung gewonnen haben.