Fichtenberger Schüler auf dem Weihnachtsmarkt

 

Beim Fichtenberger Weihnachtsmarkt zeigten sich die Schüler, Eltern und Lehrer der GWRS Fichtenberg erneut von ihrer allerschönsten Seite. In zwei Ständen verkauften die Klasse 3, 7, 8 und 9 viele Leckereien und im Unterricht hergestellte bzw. gebastelte Produkte. So boten z.B. die 9er die allseits beliebten Viechbergwichtel und selbst gebastelten Schmuck an, während die Jungs und Mädels aus Klasse 7 Kirschkernkissen und Topfuntersetzer verkauften. Neben den zahlreichen weihnachtlichen Verkaufsartikeln durfte jedoch auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Weihnachtsgebäck, Punsch, Waffeln, Crèpes, Chili con carne und natürlich der allseits beliebte Weihnachts-Döner der Achtklässler wurde den hungrigen Gästen aus den Ständen gereicht.

Unterstützt wurden die Schüler und Schülerinnen, nebst ihren Klassenlehrern, von vielen Elternhelfern, die beim Verkauf oder Auf-und Abbau halfen und somit ermöglichten, dass die Klassenkassen der Schüler prall gefüllt wurden. Über allem stand wieder einmal der Gemeinschaftsgedanke, die Einheit aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft, die an der GWRS Fichtenberg großgeschrieben wird.

 

Abgerundet wurde das weihnachtliche Engagement der Schüler traditionell vom Auftritt des Grundschulchors von Lehrerin Jutta Nagel, der - verstärkt von zahlreichen Blockflöten – unter viel Applaus Weihnachtslieder zum Besten gab.