GS-Grundschul-Team setzt Ausrufezeichen im RP-Finale in Satteldorf!

Unsere Super-Kicker:  v.l. Tim, Toni, Aaron, Nick.   Unten: Robin, Nele, Luca, Kevin

 

Das GS-Fußball-Team der Fichtenberger Schule wurde, nachdem es im Kreisfinale den dritten Platz belegte, für das Regierungspräsidiumsfinale in Satteldorf nachnominiert. Hier trafen sich die 24 besten Mannschaften aus dem Regierungsbezirk Stuttgart um sich für das Landesfinale in Hoffenheim zu qualifizieren. Die erfolgsverwöhnten Trainer Seehuber/ Jäger wussten schon zu Beginn, dass es eine heiße Kiste werden würde, dass man aber auf keinen Fall chancenlos war.

Im ersten Gruppenspiel gegen die GMS Lauda war unser Team die klar bessere Mannschaft, konnte aber nicht den entscheidenden Deckel drauf machen und somit trennte man sich 0:0 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die GS an der Weissach konnte lange gut mitgehalten werden, doch die 1:0-Führung konnte nicht gehalten werden und das Spiel ging mit 1:3 verloren. Im letzten Gruppenspiel brauchte die GS Fichtenberg unbedingt einen Sieg um sich noch für das Achtelfinale zu qualifizieren. Gegner war die Wartbergschule Heilbronn, die wiederum auch einen Sieg brauchte um nicht vorzeitig nach Hause zu fahren. Mit einer couragierten und leidenschaftlichen Vorstellung ließ man dem Gegner keine Chance und überrollte ihn mit einem völlig verdienten 3:0. Dabei gelangen unserem Sturmtank Luca alle drei Treffer. Als bester Dritter in der Gruppe war das Fichtenberger Team für das Achtelfinale qualifiziert.

Hier stand die Steingarten GS Donzdorf als Gruppensieger bereit. In einem hochdramatischen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, konnte nach der regulären Spielzeit (1:1) keine Mannschaft den Sieg davon tragen. Das 9-Meter-Schießen musste die Entscheidung bringen. Hierbei zeigte das Team aus Donzdorf die besseren Nerven und qualifizierte sich für das Viertelfinale. (Donzdorf wurde auch Turniersieger!)

Im Platzierungsspiel um Platz 9 und 10 waren dann die Kräfte schon etwas am Ende. Die GMS Weikersheim konnte dieses Spiel für sich entscheiden. Am Ende eines schönen Turniertages darf sich das GS Team über den 10. Platz freuen.

 

Dies ist der größte Erfolg, den die Fichtenberger Schule seit Jahrzehnten vorweisen kann. Wir gratulieren unseren Super-Kickern und sind sehr stolz auf unser Team.

 

 

Während des Turniers konnten die Spieler /-innen noch das DFB–Fußballabzeichen einheimsen. Der Technikparcour wurde vom gesamten Team mit Erfolg absolviert.