Hurra - wir haben einen Rektor!

 

Nach all den Jahren der kommissarischen Schulleiter – zunächst waren Uwe Kronmüller und Richard Hänle bis zum wohlverdienten Ruhestand  in dieser Position – können wir nun offiziell Andreas Haller als Rektor der GWRS Fichtenberg bezeichnen. Dass sich eigentlich nicht viel verändert – Haller hat die Schulleitung ja schon seit über einem Jahr inne – steht auf einem anderen Blatt. Nichtsdestotrotz wurde Andreas Haller bei seiner Einsetzung von allen anwesenden Gästen mit vielen Glückwünschen, Ratschlägen und Geschenken überhäuft.

 

Den Anfang machten hierbei – ganz nach dem Geschmack Hallers – die Schüler selbst: Die Kinder des Grundschulchors, betreut von Jutta Nagel und Iris Seehuber, schafften es als erste, dem neuen Rektor ein kleines Tränchen der Freude ins Auge zu zaubern. Auch die kurze Rede der Schülersprecher Kornelia Schapowal und Jari Dethloff, welche die komplette Veranstaltung großartig moderierten, ging zu Herzen.

 

Ursula Jordan, die leitende Schulamtsdirektorin aus Künzelsau hatte die Ehre, Herr Haller seine Urkunde zu überreichen.  Pfarrerin Braxmaier und Bürgermeister Miola zeigten sich in ihren klugen Reden sehr erfreut über die Einsetzung von Andreas Haller und sicherten ihm ihre Unterstützung zu.

 

Einen gewohnt starken Auftritt legte dann die Schulband hin, Höhepunkt hierbei war der Moment, als Andreas Haller spontan ein Gitarrensolo beim Song „River“ beisteuern musste. Sollte seine Arbeit als Rektor so ausfallen wie dieses Solo, stehen der GWRS Fichtenberg wilde, aber auch qualitativ hochwertige Zeiten bevor.

 

Auch das Lehrerkollegium selbst beschenkte den „neuen“ Chef mit gutgemeinte Ratschlägen und zahlreichen nicht ganz ernst gemeinten Heilmittelchen in einem Notfallkoffer.

 

Ein sichtlich bewegter Rektor Andreas Haller bedankte sich in der abschließenden Rede bei allen Beteiligten und leitete über zum gemütlichen Teil des Nachmittags.

 

Hier die schönsten Bilder der Einsetzungsfeier: