Einschulungsfeier 2018

 

Eine schöne Einschulungsfeier erlebten unsere neuen Erstklässler, ihre Eltern, Verwandten und Lehrer am Freitagmorgen.

 

Nach dem Einschulungsgottesdienst mit Pfarrerin Braxmeier standen alle Schüler der Grundschule vor der Sporthalle Spalier und empfingen ihre neuen Mitschüler mit großem Applaus. Danach ging es hoch in die Halle, wo Klassenlehrerin Frau Nagel und Rektor Haller schon sehnsüchtig auf die neuen Schulkinder warteten. Darbietungen unseres Schulchors und der 2. Klasse verschönerten die Feier. Freundschaft, Vielfalt, Toleranz, Nachhaltigkeit und Zusammenhalt waren Themen der Lieder und Theaterstücke der Kinder. Auch Rektor Haller betonte dies in seiner Rede und erklärte, dass diese Werte in der GWRS Fichtenberg großgeschrieben werden und zum pädagogischen Konzept der Schule gehören. Die 8er aus der Werkrealschule- mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Groß - sorgten einstweilen für das leibliche Wohl.

Nach der Feier wurden die Einser dann in ihr neues Klassenzimmer geführt, wo sie ihre erste Schulstunde mit Frau Nagel erleben durften.

 

Die GWRS Fichtenberg freut sich, dass ihr jetzt bei uns seid, liebe Kinder! Wir freuen uns darauf, euch ein Stückchen eures Lebensweges begleiten zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen neuen Eltern.

 

Hier die schönsten Bilder des Tages: