Weihnachtsmarkt

 

Auch in diesem Jahr war unsere Schule mit vier Klassen am Weihnachtsmarkt beteiligt. Die 7er, 8er und 9er der Werkrealschule teilten sich wie seit Jahr und Tag zwei Stände mit den Drittklässlern und boten Leckereien und Selbstgebasteltes aus dem Unterricht an. Unterstützt wurden sie hierbei von ihren Klassenlehrern und Eltern.

Klasse 9 - mit Herr Müller - zauberte wieder leckere Crêpes und servierte Kinderpunsch, auch die Hot Dogs der 7. Klasse von Herr Jäger wurden vom Fichtenberger Publikum mit Freude verputzt. Einen Waffelstand betrieb Klasse 8 mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Groß, Standnachbarn waren die Grundschüler der 3. Klasse mit Weihnachtsmarkturgestein Frau Harr und allerlei Schnickschnack.

 

Besonders gut angenommen wurden auch die zahlreichen Basteleien aus dem Technik-, Kunst- und Hauswirtschaftsunterricht. Alle Einnahmen gehen in die Klassenkassen der Schüler, so freuten sich besonders unsere 9er über einen Zuschuss für die Abschlussfahrt im Sommer.

 

 

Für den gefühlten Höhepunkt des Tages sorgten jedoch wieder die Kinder des Grundschulchors mit Frau Nagel und Frau Seehuber, die mehrere Weihnachtslieder schmetterten.

 

Ein großes Dankeschön gebührt den zahlreichen Elternhelfern in und um die Stände und den fleißigen Auf- und Abbauern. Besonders dankbar sind wir in diesem Jahr Ex-Schüler Lukas Früh, der die Hütten anlieferte und abholte. Vielen herzlichen Dank auch der Firma Elektro Merz Gaildorf, die uns einen Stromverteiler spendierte.

 

 

Die GWRS Fichtenberg wünscht allen Schülern, Eltern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest, tolle Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.